· 

Christbaumaktion erfolgreich

 

Jedes Jahr nach dem 6.Januar werden in Schaafheim die ausgedienten Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr eingesammelt. So auch am vergangenen Samstag. Um 9 Uhr am Morgen machten sich 14 Jugendliche mit ihren Ausbildern, Betreuern, Traktoren mit Anhänger und einem Sprinter auf den Weg durch Schaafheims Straßen, um gegen einen kleinen Obolus die Bäume zu Hause abzuholen. Immer wieder fuhr man zum hiesigen Recyclinghof, um die vollgeladenen Hänger und den Sprinter zu leeren. Der Hunger wurde zwischendurch mit selbstgemachten Hotdogs gestillt. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit und man kann sagen, dass es auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Christbaumaktion war. Die Jugendfeuerwehr möchte sich an dieser Stelle bei ihren Fahrern Sebastian Diehl, Niklas Dieter und Massimo Navarra bedanken, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben, sowie bei den Mitbürgern, für die zahlreichen Bäume und Spenden. Auch die Ausbilder und Betreuer sagen Danke an die fleißigen Kids, die jedes Jahr mit Spaß und Freude dabei sind.

 

Leider mussten wir dieses Jahr aber auch wieder feststellen, dass von mehreren Bäumen das angebrachte Geld entwendet wurde. Das ist alles andere als schön. Dieses Fehlverhalten ist nicht zu tolerieren. Hier wurden Leute bestohlen und eine Jugendorganisation um ihren Verdienst gebracht.

 

Bist du zwischen 10 und 17 Jahren und möchtest ein Teil der Jugendfeuerwehr sein? Dann komm doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Schaafheim