Die Feuerwehr Schaafheim feiert Geburtstag

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es endlich wieder möglich, den Feuerwehrgeburtstag zu feiern. Da die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim im Jahr 1901 an einem Dienstag nach Pfingsten gegründet wurde, wird traditionell an diesem Tag der "Feuerwehrgeburtstag" begangen. Die Schauübungen fanden in der Vergangenheit großen Zuspruch, sodass auch in diesem Jahr wieder eine solche stattfinden wird. Das Übungsobjekt ist das Bürgerhaus Löwen in der Rathausgasse 3. Den besten Blick auf das Geschehen hat man vom Parkplatz des Bürgerhauses in der Friedrich-Ebert-Straße. Die Übung am Dienstag, 07.06.2022, beginnt um 18.00 Uhr und wird von einem erfahrenen Feuerwehrkameraden kommentiert, sodass die Zuschauer auch einige Informationen erhalten, wie die Feuerwehr im Einsatzfall vorgeht.

Im Anschluss an die Übung gibt es im Feuerwehrhaus einen Imbiss und Umtrunk, wie es sich für eine ordentliche Geburtstagsfeier gehört. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim wird den Abend musikalisch umrahmen. Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner der Feuerwehr sind herzlich willkommen.