Jugendfeuerwehr Schaafheim belegt Platz 1 bei der sportlichen Begegnung!

Am vergangenen Samstag musste die Jugendfeuerwehr Schaafheim ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Wir waren zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Altheim, die in diesem Jahr Ausrichter der sportlichen Begegnung des Bezirk 1 war.

Bei sommerlich warmen Temperaturen wurde Outdoor-Brennball gespielt. Hoch motiviert bestritt unsere Mannschaft ihre Spiele in der Gruppenrunde. In dieser wurden wir zweiter, da wir ein Spiel nicht für uns entscheiden konnten.  Das Glück stellte sich aber wieder auf unsere  Seite und so kamen wir nach einem spannenden Viertel- und Halbfinale tatsächlich ins Finale.

Unser Gegner im Endspiel war die starke Mannschaft der JF Münster. Aufregender hätte das Spiel nicht sein können. Nochmals alle Kräfte gesammelt, konnte unsere Mannschaft tatsächlich den Sieg einfahren und sich für den Kreisentscheid im November qualifizieren. Nach zwei Jahren Pause wegen Corona war das natürlich ein super Ergebnis. Toll gemacht, Jungs und Mädels!

Wenn du auch bei der Jugendfeuerwehr mit machen möchtest und zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, dann komm doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns immer donnerstags in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Oder informier dich am Schulfest am 24.6.22 über unser tolles Ehrenamt.