Erstes Treffen der Schaafheimer Kinderfeuerwehr nach Gründung

Am vergangenen Freitag fand das erste Treffen der neu gegründeten Kinderfeuerwehr in Schaafheim statt. Insgesamt 17 aufgeregte Kinder nahmen daran teil, um mehr über die Feuerwehr zu erfahren und erste Erfahrungen im Bereich des Brandschutzes zu sammeln. Bei diesem bedeutsamen Anlass waren auch Bürgermeister Daniel Rauschenberger und Wehrführer André Reining anwesend, um die jungen Mitglieder zu begrüßen und zu ermutigen.

Die Leitung der Kinderfeuerwehr übernehmen die engagierten Feuerwehrfrauen Sandra Schrod und Lisa Rosewsky. Mit viel Begeisterung und Engagement widmen sie sich der Aufgabe, den Kindern spielerisch die wichtigen Aspekte des Feuerwehrdienstes näherzubringen. Die Kinderfeuerwehr bietet nicht nur eine Möglichkeit, die Grundlagen der Feuerwehrarbeit zu erlernen, sondern fördert auch den Teamgeist und das Verantwortungsbewusstsein der jungen Teilnehmenden.

Interessierte Kinder sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen und an den Aktivitäten teilzunehmen. Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr bietet nicht nur spannende Einblicke in die Welt der Feuerwehr, sondern auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und sich gemeinsam für die Sicherheit der Gemeinschaft einzusetzen. Die Treffen der Kinderfeuerwehr finden regelmäßig jeden zweiten Freitag um 15.45 Uhr statt. Die nächsten Treffen sind am 03.11., 17.11., 01.12. und 15.12.2023.