Schaafheimer Feuerwehrfrauen beim Muddy Angel Run in Offenbach

„Schlamm geht ab, Erinnerungen bleiben“, so wirbt der Veranstalter des Muddy Angel Runs. Eine Abordnung aus Schaafheimer Feuerwehrfrauen kann dies nun aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei dem Frauenlauf am 25.05.2024 galt es auf einer Laufstrecke von ca. 5 Kilometern insgesamt 15 spaßige und schlammige Team-Hindernisse zu überwinden. Ob Krabbelnetz, Gitterbecken, Reifenteppich oder Tauchbecken: Mit gegenseitiger Unterstützung konnte alles bewältigt werden. Der Spaß stand im Vordergrund, doch der Lauf soll auch auf eine ernsthafte Sache hinweisen: Brustkrebs betrifft jede 8. Frau in Deutschland. Damit ist sie die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Gleichzeitig können fast 90% der Patientinnen durch Früherkennung geheilt werden. Vorsorge und Kommunikation ist das A&O. Mit Aufklärung, Sportangeboten und Spenden kämpft das Orga-Team des Muddy Angel Runs unter dem Motto „Krebs kämpft dreckig – wir auch!“, wobei in der Geschichte des Laufes schon über 700.000 € Spenden zusammenkamen. Nach dem Lauf konnten die 7 Schaafheimerinnen abgekämpft, aber glücklich den Heimweg antreten - mit dem festen Entschluss, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.